Sitemap
News
Unternehmen
Leistungen
Garantien
Angebote
Links
Kontakt
Umweltschutz

Um der Umwelt, dem Nachbarschaftsschutz und dem Gesetzgeber gerecht zu werden, gibt es in der Lackiererei mehrere Möglichkeiten, die Lösungsmittel-emission zu beschränken.

Den Universallack für Reparatur-Werkstätten gibt es schon lange nicht mehr. Denn die Einsatzweise und die Anforderungen in den einzelnen Lackierbetrieben sind zu verschieden. Umweltlackiersysteme wurden speziell für Autoreparatur-Werkstätten entwickelt, die eine lösemittelreduzierte Lackierung bevorzugen.
Der Einsatz von Umweltlackiersystemen in unserer Firma ist das Bestreben nach umweltschonendem Arbeiten und die Lösemittelemission zu verringern.

Lösemittelreduzierte Zweischichtlackierungen für Metallics, Pearls oder Unitöne sind mit Wasserbasis-lacken möglich. Konventionelle Basislacke enthaltem im spritz-fertigen Zustand 85 Prozent organische Löse-mittel. Standohyd ist ein Lacksystem, in dem organische Lösemittel zum größten Teil durch Wasser ersetzt wurden. Standohyd Basecoat enthält nur noch 10 Prozent - bei einem erhöhten Festkörperanteil, woraus eine bessere Ergiebigkeit resultiert. Sie restlichen organischen Lösemittel sind durch Voll-Entsalztes-(VE-) Wasser ersetzt.
Impressum|Copyright | Nutzungshinweise
Copyright 2003 Welser. Alle Rechte vorbehalten.
created by webfit
Logo Repanet Standox